1 C
Berlin
Samstag, 27. November 2021
-Anzeige-
Online Banner-blau
Start Kiez-News Treptow-Köpenick

Treptow-Köpenick

Treptow-Köpenick: Ordnungsamt kontrolliert Corona-Maßnahmen

Ob die aktuelle Infektionsschutzmaßnahmenverordnung eingehalten wird, kontrolliert das Ordnungsamt Treptow-Köpenick prioritär. 480 Verstöße wurden bereits festgestellt.

Neu in Treptow: Eisbahn am Haus Zenner

Schlittschuhlaufen und Eisstockschießen: Am 27. November 2021 eröffnet das Haus Zenner im Treptower Park seine Eisbahn.

Lebendiges Zentrum Baumschulenstraße

Für das Fördergebiet Baumschulenstraße - Köpenicker Landstraße und deren Weiterentwicklung liegt nun ein Konzept vor. Hunderte Ideen von Anwohnern wurden dabei einbezogen. In den...

Adlergestell: Straßenarbeiten verschieben sich

Straßenbauarbeiten auf dem Adlergestell in Treptow-Köpenick werden witterungsbedingt erst im nächsten Jahr durchgeführt.  In der vergangenen Woche informierte das Bezirksamt Treptow-Köpenick über die geplanten...

Salvador-Allende-Straße: Spielplatz wird neu

Das Straßen- und Grünflächenamt Treptow-Köpenick teilt mir, dass der Spieplatz an der Salvador-Allende-Straße/Uferpromenade erneuert wird. Interessierte werden gebeten, sich an den Planungen zu beteiligen und ihre Wünsche zu äußern.

Corona: Impftermine in Treptow-Köpenick

Gemeinsam mit der Senatsverwaltung für Gesundheit, Pflege und Gleichstellung sowie dem mobilen Impfteam der Berliner Hilfsorganisationen gibt es weitere Impfangebote im Bezirk Treptow-Köpenick.

Woche der Baumfällungen in Treptow-Köpenick

Zwischen dem 29. November 2021 und dem 3. Dezember 2021 werden in Treptow-Köpenick in mehreren Ortsteilen Bäume gefällt.

Postfiliale in Altglienicke geschlossen

Die Filiale Berlin-Altglienicke wurde kurzfristig geschlossen.

2G in Treptow-Köpenicker Kiezclubs

Durch das 2G-Modell sollen die Kiezclubs auch bei steigenden Corona-Zahlen offen bleiben können.

Kein Strom in der Wuhlheide

Am 22. November 2021 wird im Volkspark Wuhlheide für einige Stunden am Abend der Strom abgestellt. Auf Grund der vom Bezirksamt Treptow-Köpenick, Serviceeinheit Facility...

Herbstspaziergang durch Altglienicke

Spaziergang im Herbst: Altglienicke zeigt seine schönen Seiten. Historische Standorte werden besucht.

Friedrichshagen: Kunst im Advent

Kreative Lichtblicke am zweiten Adventswochenende in Friedrichshagen: Kunstliebhaber zeigen ihre aktuellen Arbeiten.

Treptow-Köpenick: Generationenwechsel im Rathaus

Das neu gewählte Bezirksamt Treptow-Köpenick hat sich konstituiert und eine gemeinsame Geschäftsordnung sowie die Geschäftsverteilung beschlossen.

Schöneweide: Kaisersteg endlich wieder beleuchtet

Weil die Lampen auf der Fußgängerbrücke Kaisersteg in Schöneweide in den vergangenen Jahren des Öfteren zerstört wurden, sind die Lampen demontiert worden.Neue Lampen werden heute noch in Betrieb gehen.

Köpenick: Spitzenvolleyball in der Hämmerlinghalle

Das nächste wichtige Heimspiel des Volleyballsclubs BBSC Berlin in der Köpenicker Hämmerlinghalle findet am 7. November 2021 bereits um 15 Uhr statt.

Stadtradeln: Dreimal von Berlin nach Peking

Das offene Bezirksteam aus Treptow-Köpenick radelte im September fast 30.000 Kilometer. Das entspricht der dreifachen Fahrradstrecke von Berlin nach Peking. Das Klima schonen, Berlin auf...

Bürgermedaille für Erika Wehle

Ihre Mitmenschen sind für Erika Wehle eine Herzenssache. Das Bezirksamt Treptow-Köpenick hat sie nun für ihr langjähriges Engagement ausgezeichnet. Seit 30 Jahren setzt sich...

Treptower Park: Rosengarten jetzt auch nachts dicht

Die nächtliche Schließung von Teilen des Treptower Parks wurde auf den Rosengarten ausgeweitet. 

Spaziergänge durch Köpenick

Wer Lust auf schöne Spaziergänge durch Köpenick hat, kann sich am 2. November drei Nachbarschaftseinrichtungen für Runden durch Wälder und entlang Gewässern anschließen. 

Neu im Plänterwald: Ein Haus für Fledermäuse

Das neue Haus für Fledermäuse im Plänterwald gilt als Pilotprojekt hinsichtlich Form und Funktionalität. 

Köpenick: Märchen-Festival im FEZ

Einen Tag lang Frosch, Drache, Piratin oder ein selbst ausgedachtes Fabelwesen sein: Bei dem Familienevent fezMACHEN! Märchen tauchen Kinder zwischen zwei und zwölf Jahren an den kommenden...

Friedrichshagen: Baubeginn am Marktplatz verschiebt sich

Der Zeitplan für den Umbau des Kirchplatzes und die Teilerneuerung des Marktplatzes von Friedrichshagen hat sich geändert. Geplant war ursprünglich, im Herbst 2021 mit...

Neues Heim für Bäume und Reptilien

Deutsche Bahn verkauft wichtige Flächen an das Land Berlin als Ersatzflächen für Bäume und Reptilien, Treptow-Köpenick profitiert davon. Rund zwei Jahre dauerten die Verhandlungen zwischen...

Adlershof: Straßenbahn wird eingeweiht

Ab diesem Samstag fährt die BVG auf der Wissenschaftsschiene von Adlershof bis zum S-Bahnhof Schöneweide. 

Wochenmarkt in Schöneweide ist umgezogen

Der Wochen- und Flohmarkt im Revier Suedost an der Schnellerstraße findet jetzt am Spreeufer statt. 

Beliebte Beiträge