Die Reality-Show
Die Reality-Show "Temptation Island" erhitzt die Gemüter. Bild: iStok/Getty IMages Plus/JosuOzkaritz

Zum fünften Mal erhitzt diese Reality-Show die Gemüter in Deutschland: Temptation Island startet am Donnerstag (30.03.2023) auf RTL+ und es wird auch in dieser Staffel die Treue und Beziehungen der vier Kandidaten-Paare bis aufs Äußerste getestet und herausgefordert.

Das Prinzip der Show? Vier Paare nehmen an der Show teil, doch die Frauen und Männer ziehen getrennt voneinander für zwei Wochen in zwei Luxusvillen ein. Die Frauen sind in dieser Zeit von mehreren sexy Single-Männern umgeben, die Männer werden ebenfalls von so einigen Single-Ladys bezirzt, mit denen sie auf engstem Raum leben. Laut „RTL News“ befindet sich der Drehort von „Temptation Island“ in dieser fünften Staffel in Portugal.

Treuetest bestanden?

In den zwei Wochen werden den Männern und Frauen am Lagerfeuer immer wieder Videos ihres Partners gezeigt und damit verdeutlicht, wie dieser sich in der Zeit der räumlichen Trennung verhält. Dabei bewiesen die letzten Staffeln immer wieder: Die meisten Paare können den
Verführungen nicht standhalten! Ganz am Ende treffen sich die jeweiligen Paare wieder und stellen sich natürlich die Frage: Haben wir diesen ultimativen Treuetest bestanden?

Berliner Pärchen: Tatum und Louis wollen es wissen

Ein Paar, das es dieses Jahr wissen will, kommt aus Berlin. Tatum (23) und Louis (27) sind bereits seit 2019 Jahren ein Paar, doch könnten kaum unterschiedlicher sein. Während Tatum eher die Partymaus ist und auch gerne mal abseits des Wochenendes auf den Tischen tanzt, bevorzugt der Filialdirektor eines Modegeschäfts ruhige Abende, da er im Einzelhandel 6 Tage die Woche arbeiten muss. Und auch ihre sonstigen Lebenspläne haben nicht viel gemeinsam: Louis will an seiner Karriere und den Finanzen für die Familienplanung feilen, während Tatum nach dem Studium lieber reisen oder sogar auswandern möchte.

Ein noch größeres Problem lauert in ihrer Beziehung allerdings in der Vertrauensfrage: Bei einer wilden Partynacht wurde Tatum fotografiert, wie sie einen anderen Mann umarmte. Seitdem bestimmen immer wieder Eifersüchteleien den Beziehungsalltag der beiden – besonders wenn die Studentin alleine feiern geht. Tatums impulsiver Charakter tut sein Übriges und auch sie stellt sich die Frage, wie sie auf einen Fremdflirt von Louis reagierenwürde.

In der Vorschau der Show ist bereits zu erkennen, das besonders bei dem Berliner Paar ordentlich die Fetzen fliegen werden. Anscheinend gerät sogar die komplette Beziehung der beiden ins Wanken, denn Tatum poltert im Laufe der Show: „Drei Jahre weggeworfen, aber ich heule jetzt auch nicht. Ist jetzt so.“ Doch auch Louis scheint ins Zweifeln zu kommen, wenn es um seine Freundin geht. „Ich brauche keine Frau, die von links nach rechts hüpft“, stellt Louis klar, während eine blonde Verführerin auf seinem Schoß sitzt.

Nico will Sarah einen Antrag machen

Ob es bei DIESEM Promi-Spross besser laufen wird? Nico (24) ist Sohnemann von Fußball-Legende Thorsten Legat (54), der seinem Sprössling die Liebe für Reality-TV anscheinend in die Wiege gelegt hat. Nachdem der Fußballer an Formaten wie dem „Dschungelcamp“ und „Sommerhaus der Stars – Kampf der Promipaare“ teilnahm, will sein Sohn nun in seine Fußstapfen treten. Mit Freundin Sarah (23) möchte er sich bei „Temptation Island“ dem ultimativen Treuetest stellen und seiner Liebsten sogar einen Antrag machen, wenn das Experiment glückt! Das Problem? In seinen vorherigen Beziehungen war Timo nicht die treueste Seele und übertrieb es auch mit den Partys ganz
gerne mal.

Fußballstar freut sich über Teilnahme seines Sprösslings

Sein Papa Thorsten freut sich über die Show-Teilnahme und beschreibt den Charakter seines Sohnes so: „Er ist ein offener und ehrlicher, direkter Mensch. Er weiß was er will. Manchmal eher unüberlegt, da geht er mal drauf los, weil er ein bisschen verpeilt ist, aber
das ist normal in den jungen Jahren.“ Die Hoffnung des Ex-Fußballers? Dass sein Sohn sich „gut benommen“ hat!

Wie stabil die Beziehung von Timo und den anderen Teilnehmern wirklich ist, erfahren Legat und alle Zuschauer dann ab Donnerstag auf RTL+.

Text: js