Das sind die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des deutschen Ablegers von
Das sind die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des deutschen Ablegers von "Too hot to handle". Bildquelle: Netflix

Datingshow mit Sexverbot: Der deutsche Ableger von „Too Hot To Handle“ startet am 28. Februar 2023 bei Netflix.

Sommer, Sonne, Sonnenschein – und viel nackte Haut! Das klingt nach dem perfekten Partyurlaub für die zwölf Singles, die bei „Too hot to handle GERMANY“ antreten. Der deutsche Ableger der amerikanisch-britischen Show startet heute (28. Februar) auf Netflix.

Doch im tropischen Paradies gilt: Anfassen verboten. Um das Preisgeld in Höhe von 200.000 Euro zu gewinnen, müssen die Kandidaten die Finger voneinander lassen und komplett auf körperliche Intimitäten verzichten. Ziel der Show soll es sein, der Versuchung standzuhalten und stattdessen wahre Gefühle und Verbundenheit aufzubauen. Eine Show, bei der es auf die inneren Werte ankommt, also? Das scheint Kandidat Tobias (IT-Consultant, 27 Jahre) aus Heilbronn auf jeden Fall beweisen zu wollen. „Es gibt das Vorurteil, dass schöne Menschen dumm sind, aber ich bin eigentlich der lebende Beweis, dass es nicht so ist“, sagt er.

Supercomputer Lana ist Anstandsdame

Immer wieder werden die Singles auf die Probe gestellt. Versuchungen, wie geteilten Schlafzimmern und geteilten Betten sowie Dates in Zweisamkeit, sollen sie widerstehen. Alle Begegnungen werden strengstens von Supercomputer Lana beobachtet. Ihr entgeht kein körperlicher Annäherungsversuch. Jeder Regelverstoß wird damit bestraft, dass eine bestimmte Summe vom Preisgeld  abgezogen wird.   Lanas Ziel: Für echte Bindungen zwischen den Singles sorgen – unter anderem mit Hilfe von Workshops und Challenges.

Diese Berliner sind mit dabei

Gleich fünf Singles der deutschen Version von „Too hot to handle“, die heute auf Netflix startet, kommen aus Berlin. Da ist zum Beispiel Dennis. Das Model ist 33 Jahre alt und sagt: „Ohne Sex hätte ich kein Lächeln.“ Mal sehen, ob er im Paradies trotz des Sexverbots immer mal eine freundliche Miene aufsetzen kann. Emely ist Make-Up-Artistin und lebt in Berlin sowie auf Ibiza. Die 26-Jährige sagt: „Nach dem Sex gehe ich entweder nach Hause oder gebe ihm ein High Five.“ Fabio ist auch Model, 26 Jahre alt und lebt in Berlin und Göppingen. Er ist Halbitaliener und sehr romantisch. „Ich bin der typische Gigolo“ sagt er über sich selbst. Das Curve Model Laura (34 Jahre) wohnt ebenfalls in der Hauptstadt. Sie ist sich sicher: „Wenn du selbstbewusst bist und dich liebst, wie du bist, stehen die Männer schon Schlange.” Die 25-jährige Unternehmerin Sophie lebt in Dubai und Berlin. Sie sagt: „Ich stehe auf Bad Boys. Vielleicht, weil ich selbst ein böses Mädchen bin.”

Außerdem mit dabei: Akka aus Wien (21 Jahre), Anna aus Innsbruck (25 Jahre), Kevin aus Flensburg (26 Jahre), Oliver aus Wiesbaden (28 Jahre) und Onyi aus Hamburg (25 Jahre) sowie Stella aus München (25 Jahre).

Die deutsche Adaption ist eine Produktion der UFA Show & Factual GmbH im Auftrag von Netflix.

Text: sara