Klassizistisches Gebäude in München
Hier starten die vier Neuköllner ihr Musicalstudium: die Hochschule für Musik und Theater in München. Bild: Wikipedia Commons/Maximilian Dörrbecker ( Chumwa )

Vier Schüler der Musikschule Paul Hindemith Neukölln überzeugten die Jury und ertanzten und erspielten sich begehrte Studienplätze an der Münchner Hochschule für Musik und Theater.

Erneut großer Erfolg für die Studienvorbereitende Abteilung Musical der Musikschule Paul Hindemith Neukölln: Vier Schülern gelingt es nach kürzester Vorbereitungszeit einen
begehrten Studienplatz zu ergattern.

Neuer Jahrgang

Nur sieben Plätze standen Bewerbern aus dem In- und Ausland im Studienfach Musical an der Hochschule für Musik und Theater in München offen. Im Spätsommer hatte die Studienvorbereitende Abteilung Musical der Musikschule Paul Hindemith Neukölln unter der Fachgruppenleitung von Bijan Azadian und Marco Billep mit einem komplett neuen Jahrgang den Unterricht aufgenommen, da sich sämtliche Schüler des vorigen Jahrgangs
sich Studienplätze ersangen und erspielten.

Innerhalb kürzester Zeit wurden also wieder einmal die Studienanwärter vom Dozenten-Team so fit für die strengen Aufnahmeprüfungen gemacht, dass vier Schüler ein Platz fürs Studium sicher ist. Damit stellt Neukölln über die Hälfte der neuen Studierenden in München im Fach Musical.

Kulturstadträtin Karin Korte: „Die studienvorbereitende Musical-Ausbildung an unserer Musikschule ist eine Erfolgsgeschichte mit Qualitätsstempel, die bundesweit wahrgenom-men wird. Nachdem ich mich im letzten Jahr über mehrere Preisträger unserer Musical-abteilung beim Bundesgesangswettbewerb freuen konnte, gratuliere ich den vier künftig Studierenden zu ihrem Hochschulplatz in München. Von Neukölln geht es für sie ‘auf die Bretter, die die Welt bedeuten.’“

Text: Redaktion