Bild: Lin Müller
Bild: Lin Müller

Die Künstlerin Lin Müller zeigt in ihrer neuen Ausstellung „Tierisch gute Bilder“ ihre Liebe zu Tieren aus. Vernissage in der Galerie KungerKiez ist am 14. Januar 2023.

Die beruflich mit Hypnose und Traumatherapie arbeitende Künstlerin Lin Müller drückt in der Malerei ihre Liebe zu Tieren aus. So entstehen aussagekräftige Gemälde, die vielseitige Interpretationen zulassen und zu immer wieder neuer Betrachtung anregen. Früher als Tätowiererin tätig sah sie ihre Malerei als Ausgleich zu den Auftragsarbeiten, da sie hier ihrem eigenen freien künstlerischen Anspruch gerecht werden konnte.

In Öl und Acryl, diese auch manchmal gemischt oder mit Blattgold und anderen Materialien, entstehen die Bilder auf Zeitung, Kartons und Leinwand.

Graffiti auf Reisen als Tätowiererin

Auch im Graffiti-Bereich war Lin Müller tätig und hat die Mauer genutzt. Um die Stadt zu verschönern… „Graffiti fing ich in Spanien an und habe mich mit den spanischen, später weiteren internationalen Graffiti-Künstlern ausgetauscht, auf meinen Reisen als Tätowiererin.“ Neue Eindrücke und Ideen konnten verarbeitet werden. „Mir war es immer sehr wichtig ein lebendiges und bewegtes Bild darzustellen. Ich bin fasziniert von der Natur und den Tieren und liebe es sie darzustellen.“

  • Vernissage: Samstag, 14.01.2023, 19 Uhr
  • Ausstellung: 15.01. – 29.01.2023, Donnerstag – Sonntag 15 – 19 Uhr und nach Vereinbarung: 0178-6593850
  • Ort: Galerie KungerKiez, Karl-Kunger-Str. 15, 12435 Berlin
  • Eintritt: frei

Text: red