Für Yoga-Übungen ist man nie zu alt. Im Seniorentreff Ruhleben gibt es jetzt an jedem Donnerstag Yoga für Senioren.
Das Bezirksamt Spandau von Berlin, Fachbereich Senioren, bietet Spandauer Senioren in auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Sport- und Bewegungskurse in seinen Senioreneinrichtungen an.
Freie Plätze beim Stuhl-Yoga
In der Yogagruppe im Seniorentreff Ruhlebener Straße, Stichstraße 1, sind aktuell wieder Plätze frei. Jeden Donnerstag von 9.30 bis 10.30 Uhr wird sich mit professioneller Anleitung und viel Begeisterung bewegt. Yoga stärkt den Körper auf sanfte Weise, hält den Geist auf Trab und die Psyche stabil. Im Rahmen des Yoga-Kurses wird auch Stuhl-Yoga angeboten. Die Teilnahmegebühr beträgt zwei Euro pro Termin.
Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Die Zahl der Teilnehmenden ist begrenzt. Anmeldungen und weitere Informationen erhalten Interessierte dienstags zwischen 9 und 14 Uhr im Seniorentreff unter der Telefonnummer: 33 77 32 97.
Text: red
… ihr Motto: „Nach dem Triathlon ist vor dem Triathlon.“ Wenn sie mal nicht läuft, radelt oder schwimmt, geht sie ins Kino oder auf Konzerte und berichtet darüber. Im Wedding fühlt sie sich zuhause.