Die Berliner Polizei sucht nach einem Unbekannten, der in Niederschönhausen eine Tankstelle überfallen hat. Bild: IMAGO / Seeliger
Die Berliner Polizei sucht nach einem Unbekannten, der in Niederschönhausen eine Tankstelle überfallen hat. Bild: IMAGO / Seeliger

Ein Unbekannter hat eine Tankstelle in Niederschönhausen überfallen, einen Beschäftigten mit einem Messer bedroht und gefesselt. Der Täter konnte flüchten. 

Der 20 Jahre alte Mitarbeiter berichtete, er habe in der Nacht zum Montag Feierabend gemacht und die Verkaufsräume der Tankstelle an der Straße vor Schönholz geschlossen, teilte die Polizei mit. Als er draußen den Müll entsorgte, überraschte der Unbekannte ihn und drängte ihn mit Tritten und Schlägen zurück.

Geld und Zigaretten gefordert

Unter Vorhalten eines Messers forderte der Angreifer den Angaben zufolge Geld und Zigaretten. Schließlich habe der Täter den Mitarbeiter gefesselt und sei mit der Beute geflüchtet. Der Überfallene konnte einen Passanten auf sich aufmerksam machen. Er kam mit Verletzungen an Kopf und Handgelenken zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus.

Quelle: dpa