Blick auf die Luisenstadt.
Über das Leben in der Luisenstadt informiert jetzt eine Open-Air-Ausstellung. Bild: IMAGO/Hoch Zwei Stock/Angerer

Wie ist es, in der Luisenstadt zu leben? Über die Vielfalt des Viertels informiert bis Ende März eine Open-Air-Ausstellung.

Bis zum 31. März präsentiert das Bezirksamt die Open-Air-Ausstellung mit dem Namen „Leben mit Luise“ in der Köpenicker Straße / Ecke Michaelkirchstraße. Die soll unter anderem über die bereits verwirklichten und noch geplanten Projekte im Rahmen des Sanierungsgebiets informieren.

„Die Luisenstadt ist ein identitätsstiftender, zentrumsnaher Ort im Wachstum und Wandel – zum Wohnen und Arbeiten sowie zum Erholen und Entdecken. Anlässlich der Festsetzung der Nördlichen Luisenstadt als Sanierungsgebiet vor zwölf Jahren zeigt die Ausstellung eine Auswahl umgesetzter und zukünftiger Projekte und informiert über die zentralen Entwicklungsziele und dessen Umsetzungsprozess“, heißt es vom Bezirksamt.

Kostenlos und Open-Air

„Ich freue mich, dass wir an einem hochfrequentierten Ort eine 24/7-Open-Air-Ausstellung präsentieren können! Von besonderen Interesse dürfte der zukünftige Spreeuferweg sein, die Arbeiten dafür haben gerade begonnen“, so Bezirksstadtrat Ephraim Gothe.

Zu finden ist die kostenlose Ausstellung am Zaun des Vattenfall-Stadtgartens vor dem Heizkraftwerk Mitte, Ecke Köpenicker Straße/Michaelkirchstraße.

Text: red