Das Mies van der Rohe-Haus am Obersee
Mies van der Rohe Haus am Obersee in Hohenschönhausen ist auch ein touristischer Anziehungspunkt außerhalb des S-Bahnhrings. Bild: Imago/Rolf Walter

Vom 25. März bis 10. April 2023 sind Aktionswochen für touristische Angebote außerhalb des S-Bahnrings geplant. „Ab ins B!“ soll Touristen auch nach Pankow locken.

Vom 25. März bis zum 10. April 2023 wird Gästen aus und um Berlin mit der Aktion „Ab ins B“ die Gelegenheit geboten, die Hauptstadt zwischen S-Bahn-Ring und Landesgrenze für sich zu entdecken. Das B steht dabei für die gleichnamige Tarifzone der BVG.


Lesen Sie bitte auch Pankow: Solidaritätspartnerschaft mit ukrainischer Stadt


Die Aktionswochen werden gemeinsam von den Wirtschaftsförderungen der Berliner Bezirke Reinickendorf, Spandau, Neukölln, Steglitz-Zehlendorf, Marzahn-Hellersdorf, Lichtenberg, Treptow-Köpenick, Tempelhof-Schöneberg und Pankow organisiert – und sollen mehr Menschen in den Rand der Hauptstadt bringen.

Attraktive Sehenswürdigkeiten

Berlin ist nicht nur Innenstadt, sondern bietet auch außerhalb des S-Bahnrings ein umfangreiches touristisches Angebot. In Pankow finden Touristen eine Vielzahl von attraktiven Sehenswürdigkeiten, Ausflugsorten und Geheimtipps.


Lesen Sie bitte auch Aktion „Ab ins B!“ soll mehr Besucher nach Reinickendorf locken


Wer sich an der Aktion beteiligen möchte kann seinen Ortsteil mit einem besonderen Angebot präsentieren. Dazu zählen Extra-Führungen, vergünstigter Eintritt, kulturelle Darbietungen, Osterprogramm, kulinarische Spezialitäten, ermäßigte Übernachtungsangebote oder kreative Mitmach-Aktionen.

Interessierte melden sich bis zum 25. Januar 2023 bei der Pankower Wirtschaftsförderung mit Informationen zu dem Angebot. Ein Formular dazu gibt es auf der Homepage der Wirtschaftsförderung.

Text: Redaktion