Das Blaulicht eines Polizeifahrzeuges leuchtet.
Das Blaulicht eines Polizeifahrzeuges leuchtet. Foto: Christoph Soeder/dpa/Symbolbild

Bei einem Einsatz des Spezialeinsatzkommandos (SEK) in Tempelhof ist eine Frau von einem Polizeihund ins Bein gebissen worden.

Die 56-Jährige habe zuvor herumgeschrien und damit gedroht, das Wohnhaus im Schulenburgring anzuzünden, wie ein Sprecher der Polizei am Donnerstagmorgen mitteilte. Anwohner hätten daraufhin die Polizei alarmiert. Da die Frau polizeibekannt war und davon ausgegangen wurde, dass es sich um ernste Drohungen handelte, kam das SEK zum Einsatz. Zuvor hatte die Zeitung „B.Z.“ über den Vorfall berichtet.

Die Frau wurde nach einer Behandlung im Krankenhaus in eine geschlossene Psychiatrie eingewiesen. Die Frau war unter anderem wegen Angriffen auf Rettungskräfte bereits polizeibekannt.

Text: dpa