Stau auf der A100 am Sachsendamm in Tempelhof-Schöneberg. Archivbild: IMAGO/Joko
Stau auf der A100 am Sachsendamm in Tempelhof-Schöneberg. Archivbild: IMAGO/Joko

Seit Tagen sorgen Arbeiten an der Fahrbahn der A100 im Bereich Tempelhof für kilometerlange Staus.

Ursprünglich sollten die Sanierungsarbeiten entlang dem Abschnitt zwischen den Anschlussstellen Oberlandstraße und Gradestraße bis zum 16. April abgeschlossen sein. Nun ließ die Verkehrsinformationszentrale Berlin wissen, dass dies „voraussichtlich“ am Abend des 18. Aprils der Fall sein werde. Grund sei das regnerische Wetter.

Wegen der Arbeiten steht dort in Richtung Neukölln nur der linke Fahrstreifen zur Verfügung. Das sorgt für lange Rückstaus bis nach Schmargendorf. Auch auf den umliegenden Stadtstraßen kommt es zu Behinderungen. Es wird empfohlen, den Bereich weiträumig zu umfahren.

Seit Anfang April hatten Fahrbahnarbeiten zwischen Alboinstraße und Oberlandstraße für Beeinträchtigungen gesorgt. Dieser erste Bauabschnitt wurde am 10. April beendet.

Text: red