Der Nummer des Polizeinotrufs 110 steht auf der Scheibe eines Polizeifahrzeugs.
Der Nummer des Polizeinotrufs 110 steht auf der Scheibe eines Polizeifahrzeugs. Foto: Daniel Karmann/dpa/Symbolbild

Nach Hinweisen von Zeugen ist ein mit Fahndungsfotos gesuchter mutmaßlicher Räuber von der Berliner Polizei festgenommen worden.

Die Zeugen erkannten den Mann am Freitagnachmittag in Schöneberg wieder und alarmierten die Polizei. Polizisten suchten die Umgebung ab und entdeckten den 28-jährigen Mann in einem Lokal an der Dominicusstraße und nahmen ihn fest.

Die Polizei hatte kurz zuvor Fahndungsbilder einer Überwachungskamera aus einem Wettbüro in Schöneberg veröffentlicht. Sie zeigten einen Mann, der im Oktober 2022 die Filiale betrat, den 31-jährigen Angestellten mit einem Messer bedrohte und die Herausgabe von Geld verlangte. Nachdem er das Geld erhielt, flüchtete er.

Text: dpa