Geisterfahrrad in Berlin-Mitte.
Am Mittag verstarb eine Radfahrerin nach einer Kollision mit einem Auto. Bild: IMAGO/Sabine Gudath

Schon wieder ist eine Radfahrerin bei einem Unfall mit einem Auto auf Berlins Straßen verstorben. Die 57-Jährige war am Sonntagmittag am Mariendorfer Damm unterwegs, als sie mit einem Auto kollidierte.

Über den tödlichen Unfall berichtete ein Polizeisprecher am Sonntag. Passiert sei der Unfall ungefähr zur Mittagszeit auf dem Mariendorfer Damm – und offenbar nicht an einer größeren Kreuzung.

Genaue Umstände unklar

Die Frau sei nach ersten Erkenntnissen stadteinwärts unterwegs gewesen, sagte der Sprecher. Dann soll sie offenbar nach links gefahren und von dem Auto erfasst worden sein. Die genauen Umstände waren noch unklar. Weitere Informationen wollte die Polizei am Montag nach Abschluss der Arbeiten an der Unfallstelle herausgeben.

 

Wir trauern um den dritten Radfahrer, der 2023 im Berliner Verkehr sein Leben verloren hat. ??
Am Sonntag werden wir um 16 Uhr in #Charlottenburg ein Geisterrad für den 50-Jährigen aufstellen, der von der aufgerissenen Tür eines Taxis getroffen wurde. #Dooring

— ADFC Berlin e.V. (@ADFC_Berlin) February 24, 2023

Erst vor wenigen Tagen verstarb ein 50-jähriger Radfahrer an der Kantstraße, nachdem er von einer aufgerissenen Taxi-Tür getroffen wurde. Insgesamt verloren in diesem Jahr bereits vier Radfahrende ihr Leben im Berliner Stadtverkehr.

Text: dpa/red