Kinderspaß durch gemeinsame Bewegung: Kinderspielplätze in Sporthallen machen es möglich. Bild: IMAGO/Frank Sorge
Kinderspaß durch gemeinsame Bewegung: Kinderspielplätze in Sporthallen machen es möglich. Bild: IMAGO/Frank Sorge

Bewegung trotz Kälte: Die Winterspielplätze in Steglitz-Zehlendorf können noch bis zum 19. März genutzt werden.

An den Standorten in Lichterfelde, Lankwitz, Steglitz und Zehlendorf können Kinder zwischen einem und sechs Jahren unter Aufsicht von qualifizierten Trainer kostenfrei toben und spielen.

Die Begeisterung der Eltern, Kinder und der Betreuenden hat auch Carolina Böhm, Bezirksstadträtin für Jugend und Gesundheit, bei einem Besuch in der Sporthalle Lankwitz miterlebt: „Gerade, weil das Angebot so gut angenommen wird, bin ich sehr froh darüber, dass die Winterspielplätze nochmal verlängert wurden“, so die SPD-Politikerin. „Die Kinder können sich hier bei Wind und Wetter in den abwechslungsreichen Bewegungsparcours ausprobieren, spielen und miteinander in Kontakt kommen.“

Toben ohne Voranmeldung

Die Teilnahme ist ohne Voranmeldung zu jeder vollen Stunde möglich. Mitzubringen sind Sportschuhe und -bekleidung. Erwachsene werden gebeten, in der Halle eine medizinische Maske zu tragen. Ermöglicht werden die Winterspielplätze durch das Bezirksamt Steglitz-Zehlendorf in Zusammenarbeit mit den Vereinen Sportkinder Berlin, TuSLi, SSC Südwest und VFL-Zehlendorf.

Diese Sporthallen stehen bis zum 19. März für die Winterspielplätze zur Verfügung:

Lankwitz (Donnerstag, 17 bis 18.30 Uhr)
Alt-Lankwitzer Grundschule
Schulstraße 17

Steglitz (Freitag von 16 bis 18 Uhr und Samstag von 15 bis 18Uhr)
Helene-Lange-Schule
Lauenburger Str. 110 (Zugang über Steinstraße/obere Halle)
12169 Berlin

 

Lichterfelde (Samstag, 15 bis 18 Uhr)
Giesensdorfer-Grundschule
Ostpreußendamm 63

Zehlendorf (Sonntag, 15 bis 18 Uhr)
Schweizerhof-Grundschule (Halle links)
Teltower Damm 123

Weitere Informationen zu Winterspielplätzen gibt es hier:
Sportkinder Berlin e.V.
(030) 9843 28 60
info@sportkinder-berlin.de
www.sportkinder-berlin.de

 

Text: red