YUNGBLUD performs onstage during Audacy s KROQ Almost Acoustic Christmas at The Kia Forum on December 10, 2022 in Inglew
Mit seiner "Freakshow" kommt Yungblud nun auch nach Berlin. Bild: IMAGO/MediaPunch

Am 1. März kommt Yungblud zurück nach Berlin – und gibt ein Berlin-Konzert im Velodrom. Noch gibt es wenige Restkarten für kurzentschlossene Fans.

Der Brite Yungblud alias Dominic Harrison ist nicht ohne Grund in wenigen Jahren zu einem Popstar aufgestiegen. Mit 25 Jahren hat er bereits drei Alben veröffentlicht und sagt über sich selbst, er sei ein sozial bewusster Künstler, der keine Angst davor habe, Protestsongs zu veröffentlichen. Damit ist Yungblud  unbestreitbar eine der Rock ’n‘ Roll-Säulen für die Gen-Z geworden. Im Frühjahr 2023 kehrt der Multiinstrumentalist im Rahmen seiner „the world tour“ nach Berlin zurück und gibt hier am 1. März ein Konzert im Velodrom.

Gibt es noch Karten?

Ja, noch gibt es beim Anbieter Eventim einige wenige Restkarten für das morgige Konzert. Allerdings nur noch für die Kategorie 1 (Stehplatz).  Die Karten sind ab 52,53 Euro erhältlich.

Wann geht es los?

Das Konzert beginnt laut dem Veranstalter um 20 Uhr, der Einlass beginnt bereits um 18.30 Uhr. Als Vorband sind die Briten von ARXX an Bord, die sich selbst als queeres Garage-Rock Gal Pal Duo aus Brighton bezeichnen.

Wie komme ich zum Velodrom?

Wer mit dem Auto anreist, sollte möglichst pünktlich kommen. Der Einlass beginnt in der Regel 90 Minuten vor dem Veranstaltungsbeginn und die Parkplatzsuche kan einige Zeit in Anspruch nehmen. Empfehlenswerter ist deshalb die Anreise mit den Öffis. Die Veranstaltungshalle befindet sich direkt am S-Bahnhof Landsberger Allee (Ringbahn). Hier halten auch die Busse der Lininen 156 und M6 sowie zahlreiche Straßenbahnen, wie die M4,M5 und M6.

Was darf ich in die Halle mitnehmen?

Im Velodrom sind nur Taschen und Rücksäcke bis maximal DIN A4-Format erlaubt. Notebooks, Tablets, professionelles Kamera-Equipment, GoPros oder ähnliche technische Geräte dürfen hingegen nicht mitgeführt werden.

Text: kr