Lizzo beim Europa-Tourauftakt in Oslo.
Lizzo beim Europa-Tourauftakt in Oslo. Bild: IMAGO/Gonzales Photo

„It’s about damn time“: Das dürften sich viele deutsche Fans von Lizzo gedacht haben, als die Sängerin ihre Deutschland-Termine bekanntgab. Heute kommt Lizzo nach Berlin – und für Kurzentschlossene gibt es sogar noch Tickets.

Heute Abend ist Lizzo mit ihrer „The Special Tour“ zu Gast in der Berliner Mercedes-Benz Arena. Mit im Gepäck hat sie Hits wie „Truth Hurts“ und „Rumors“, aber auch Songs von ihrem neuen Album „Special“. Vor ihrem Berlin-Besuch hat die Songwriterin bereits ihre Fans in Hamburg und Köln begeistert. Nun sind die Berliner dran. Die dürfen sich auf eine Show der Superlative der Rapperin freuen. Nach ihrem Deutschland-Stopp geht es für Lizzo weiter nach Zürich und anschließend nach Italien.

Gibt es noch Tickets?

Für das Lizzo-Konzert am 28. Februar gibt es noch einige Restkarten in fast allen Sitzkategorien. Für 59,50 Euro gibt es noch Karten für die Kategorie 7. Wer noch näher dran sein will an dem Bühnengeschehen kann sich aber noch Tickets der Kategorie 1 sichern. Die beginnen ab 99,75 Euro.

Wann geht das Konzert los?

Das Konzert startet um 20 Uhr, der Einlass beginnt aber schon um 18 Uhr.

Wie komme ich zur Mercedes-Benz Arena?

Am besten ist eine Anreise per Bahn. Die nächsten U- und S-Bahnhöfe sind Warschauer Straße und der Ostbahnhof. Zur Warschauer Straße sind es nur fünf Gehminuten. Dorthin fahren die S3, S5, S7 und die S9 sowie die U-Bahnen der Linien U1 und U3. Außerdem halten neben den Trams M10 und M13 auch die Busse 248, 347 und der Nachtbus 1.

Was darf mit rein in die Arena?

Nicht erlaubt sind seit 2017 größere Taschen und Rucksäcke. Das Verbot betrifft auch Turn-/Stoffbeutel, die das Format „DIN A4“ (21 x 29,7 cm) überschreiten, wie es auf der Homepage des Veranstalters heißt. Gegen fünf Euro gibt es aber auch eine Kleiderabgabe im Foyer der Halle.

Text: kr