Weihnachtsgeschenke Berlin

In den Kiezen gibt es allerlei Handgefertigtes und schöne regionale Geschenkideen für die Weihnachtszeit.

Wer noch nicht alle Geschenke für Weihnachten beisammen hat, wird auch in Berlin noch spontan fündig. Unsere Tipps: Durch das ständige Händewaschen und die frostigen Temperaturen können die Hände schon mal austrocknen und irritiert sein. Die vegane holzig-würzig riechende Handcreme „Yope Ginger“ (9,95 Euro) von Lamari Berlin, Diedenhofer Straße 4, spendet Feuchtigkeit und lindert Rötungen dank Argan-, Kokos- und Olivenöl. Zusätzlich schützt Vitamin E vor Altersflecken und freien Radikalen. Das Ergebnis: Weiche und glücklich Hände.

Weiche Mützen

Da kann der Winter kommen: Mit der von Hand gefertigten Grobstrick-Wollmütze „Kyro Kyro“ (79 Euro) aus dem Lichtenberger Laden „Widda&Co“ sind alle Berliner perfekt für die kalten Tage vorbereitet. Die kuschelweichen Strickmützen sind aus organischer Schafswolle von Finnlandschafen.

Abenteuer-Set

Spielspaß in einer neuen Dimension. Mit dem 12er-Set „Stick-lets“ (38,90 Euro), erhältlich im Spielzeuggeschäft „Kleine Fische“ in Tiergarten, lassen sich Äste und Stöcker mit flexiblen Silikonformen mühelos verbinden und damit Bauvorhaben wie Höhlen und Zelte erfolgreich realisieren. Dieses Set ist für Kinder von sechs bis 14 Jahre geeignet.

Handgefertigte Deko

Für Hobby-Inneneinrichter haben wir eine elegante sowie handgefertigte Keramikvase in der Farbe greige für 27 Euro bei „Flower Pearl“ an der Auguststraße 83 entdeckt. Die ausgefallene Form der Vase macht sie zu einem wahren Hingucker in jedem Zimmer. Dazu gibt es die passenden Trockenblumensträuße.

Text: fot, Bild: IMAGO/Müller-Stauffenberg