NCT Dream auf der Bühne.
Kommen am 3. April nach Berlin: NCT Dream. Bild: IMAGO/AFLO

Am 3. April ist Berlin im K-Pop-Fieber. Dann kommt NCT Dream in die Mercedes-Benz Arena.

Seit ihrem Debüt 2016 hat die mittlerweile dritte Sub-Unit der Gruppe NCT viele Erfolge verzeichnen können. Nun dürfen sich die deutschen Fans freuen, wenn die Boygroup ihr erstes Headline-Konzert in Berlin gibt. Mit Hits wie „Hot Sauce“, „We Young“ und „Ridin'“ werden sie auf der Bühne stehen und NCTzens mit Sicherheit begeistern. Am 10. Mai soll das neue Album der Pop-Sensation aus Südkorea erscheinen. Nach dem Berlin-Konzert sind die Jungs erst im September wieder in Deutschland zu sehen, wenn sie in die Gelsenkirchener Veltins-Arena kommen.

Gibt es noch Tickets?

Die gute Nachricht: ja, es gibt noch Tickets. Die günstigsten Tickets beginnen ab 90 Euro, für Premium-Karten zahlen Fans 200 Euro. Wer nicht so tief in die Tasche greifen möchte, kann es aber auch vor dem Konzert vor Ort noch versuchen.

Wann beginnt das Konzert?

Das Konzert beginnt um 20 Uhr, der Einlass ist aber bereits ab 18 Uhr. Eine frühe Anreise lohnt sich also.

Wie komme ich zur Mercedes-Benz Arena?

Am besten ist eine Anreise per Bahn. Die nächsten U- und S-Bahnhöfe sind Warschauer Straße und der Ostbahnhof. Zur Warschauer Straße sind es nur fünf Gehminuten. Dorthin fahren die S3, S5, S7 und die S9 sowie die U-Bahnen der Linien U1 und U3. Außerdem halten neben den Trams M10 und M13 auch die Busse 248, 347 und der Nachtbus 1.

Was darf mit rein in die Arena?

Nicht erlaubt sind seit 2017 größere Taschen und Rucksäcke. Das Verbot betrifft auch Turn-/Stoffbeutel, die das Format „DIN A4“ (21 x 29,7 cm) überschreiten, wie es auf der Homepage des Veranstalters heißt. Gegen fünf Euro gibt es aber auch eine Kleiderabgabe im Foyer der Halle.

Text: kr