Im Tunnel Ortskern Tegel wird die Beleuchtung erneuert. Bild: IMAGO/Jürgen Ritter
Im Tunnel Ortskern Tegel wird die Beleuchtung erneuert. Bild: IMAGO/Jürgen Ritter

Auf der Autobahn 111 muss bis zum Freitag mit Verkehrsbehinderungen gerechnet werden.

Im Tunnel Ortskern Tegel wird es eng: In der Nacht zum 31. März wird die Beleuchtung in Fahrtrichtung Süd (Dreieck Charlottenburg) demontiert. Daher ist die rechte Fahrspur in südlicher Richtung gesperrt.

Schon seit vergangener Woche kommt es in diesem Teil der A111 zu Einschränkungen. Wegen der Arbeiten an der Tunnelbeleuchtung war zunächst auch die rechte Spur in Richtung Norden (Berliner Ring) gesperrt.

Defekt behoben

In Fahrtrichtung Nord wurde der Defekt bereits behoben, sodass die rechte Spur des Reinickendorf-Zubringers in Fahrtrichtung Nord bereits letzte Woche wieder freigegeben werden konnte.

Ab dem 31. März wird der Tunnel in Tegel wieder auf beiden Fahrbahnen beidspurig befahrbar sein, so die Verkehrsinformationszentrale Berlin.

Text: red