Einsatz in Weissensee.
Eine Person konnte bei dem Feuer nur noch tot geborgen werden. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild

Bei einem Wohnungsbrand in Pankow ist ein Mensch gestorben. Das Feuer war in der Nacht zum Dienstag in einer Wohnung im dritten Stock eines Mehrfamilienhauses im Ortsteil Weißensee ausgebrochen.

Brandursache unklar

Während der Löscharbeiten „konnte eine Person nur noch tot geborgen werden“, wie die Feuerwehr am Dienstagmorgen twitterte. Alle anderen Bewohner des Hauses in der Charlottenburger Straße konnten sich in Sicherheit bringen und blieben nach ersten Erkenntnissen unverletzt. Zur Brandursache war bislang noch nichts bekannt. Die Feuerwehr war mit 22 Einsatzkräften vor Ort.

 

In der vergangenen Nacht kam es in der #Charlottenburger_Straße in #Weißensee zu einem #Brand in einer Wohnung eines dreigeschossigen Mehrfamilienhauses. Dabei konnte eine Person nur noch tot geborgen werden. Eingesetzt: 1 C-Rohr, 4 Atemschutzgeräte. Vor Ort: 22 Kräfte.#EstuK

— Berliner Feuerwehr (@Berliner_Fw) February 28, 2023

Text: dpa/red