Panorama vom Zentrum Berlin Mitte. 13.09.2022, Berlin, GER - Panorama vom Zentrum Berlin Mitte., Berlin Berlin Deutschland, DEU Mitte *** Panorama from center Berlin Mitte 13 09 2022, Berlin, GER Panorama from center Berlin Mitte , Berlin Berlin Germany, DEU Mitte

Die Jobcenter-Maßnahme “Schulbibliothek 2016“, die im April gestartet war und für zehn Schulen des Stadtbezirks personelle Unterstützung für die Schulbücherei brachte, wird um ein weiteres verlängert. Bibliothekshelfer sorgen nun auch im kommenden Schuljahr dafür, dass die Schulbibliotheken wieder geöffnet sind und Medien ausgeliehen und die Räume als Lernort und Kommunikationsraum von den Lehrern erneut in den Schulalltag integriert werden können. Ende letzten Jahres schien die Fortsetzung des seit vier Jahren erfolgreich laufenden Projektes bedroht, da die beantragte MAE-Maßnahme abgelehnt wurde. Mit großer Unterstützung aus der lokalen Politik konnte eine Fortsetzung in Marzahn-Hellersdorf erreicht werden.

Weitere Informationen finden Sie unter:
www.leseorte-mh.berlin

red