In einem Supermarkt in Kreuzberg ist es zu einer Konfrontation zwischen zwei Kundinnen geommen – nun ermittelt die Polizei wegen eines rassistischen Hintergrunds. Laut Polizeiangaben stieß ein fünfjähriges Mädchen am Montagnachmittag aus Versehen mit einer 45-Jährigen in einem Discounter in der Gitschiner Straße zusammen. Daraufhin soll es zu rassistischen Beleidigungen durch die Frau gegenüber dem Kind und der Mutter gekommen sein.

Wurf mit Spraydose

Danach habe die 37-jährige Mutter eine Haarspraydose gegriffen und sie gegen den Rücken der 45-Jährigen geworfen, so die Polizei weiter. Als diese sich erneut der Mutter und dem Kind zuwandte, soll die Mutter die Dose aufgehoben und der 45-Jährigen damit ins Gesicht geschlagen haben.

Frau verletzt

Die Frau trug dabei eine Platzwunde davon und wurde von alarmierten Rettungskräften ambulant versorgt. Beide Kontrahentinnen zeigten sich gegenseitig an – wegen Beleidigung respektive gefährlicher Körperverletzung, Der Polizeiliche Staatsschutz hat die Ermittlungen übernommen.