Bürgeramt-Schilder.
Das Bürgeramt öffnet am 6. März wieder. Bild: IMAGO/Stefan Zeitz

Es wurde wegen der Vorbereitungsarbeiten für die Wiederholungswahl geschlossen. Am 6. März öffnet das Bügeramt an der Wilmersdorfer Straße nun wieder.

Das Bürgeramt an der Wilmersdorfer Straße 46 öffnet am 6. März nach der Schließung aufgrund der Wiederholungswahl zum Abgeordnetenhaus von Berlin und der Bezirksverordnetenversammlung wieder seine Türen. Dann können hier unter anderem wieder Ausweise beantragt und abgeholt werden.

Weitere Bürgerämter öffnen wieder

Kunden mit einem Notfallanliegen können sich von Montag bis Freitag, von 12 bis 14 Uhr, an die folgende Telefonnummer wenden: Tel. (030) 9029-15036. „Ich freue mich, dass nun wieder alle Standorte zur Verbesserung der Terminsituation in den Bürgerämtern zur Verfügung stehen. Ich danke den Mitarbeitern, die für die Widerholungswahl im Einsatz waren, für den reibungslosen Ablauf und den Bürgerinnen und Bürgern für Ihr Verständnis“, so Bezirksstadtrat Arne Herz.

Auch in anderen Bezirken wurden im Vorfeld der Wiederholungswahl Bürgerämter geschlossen, diese öffnen nun ebenfalls wieder nach und nach.

Text: red