Ab sofort vermarktet die URBAN Media GmbH (DvH Media Group, Der Tagesspiegel) die Websites der EGRO Mediengruppe (u.a. Berliner Abendblatt, combi-medien, gera-aktuell, mein-herne, mein-gelsenkirchen, odw-journal, rheinmainverlag.de, supertipp-online, donau-ries-aktuell) regional und bundesweit.

In einem stark durch internationale Konzerne getriebenen digitalen Werbemarkt müssen die Verlagswebsites enger zusammenarbeiten, um ihre Chancen im Werbemarkt wahren zu können.

Marco Barei, Geschäftsführer URBAN Media: „Wir freuen uns, dass wir mit dem Portfolio der EGRO Mediengruppe unser Angebot für unsere zahlreichen Werbekunden deutlich erweitern können und dass EGRO unserem Unternehmen und der Verlagsgruppe von Holtzbrinck vertraut“.

Harald Wahls, Herausgeber Berliner Abendblatt.
Harald Wahls, Herausgeber Berliner Abendblatt.

Harald Wahls, Herausgeber Berliner Abendblatt: „Die Zeichen der Zeit stehen auf engere Zusammenarbeit in der Medienbranche. Wir freuen uns sehr, dass beide Unternehmen diesen Weg – im Sinne der Werbekunden – zusammen gehen wollen.“

Zum Unternehmen

Die EGRO Mediengruppe ist mit ihrem starken Wachstum in zahlreichen regionalen Märkten vertreten und natürlich digital 24/7 erreichbar. Das Berliner Abendblatt ist montags bis freitags mit 1,15 Mio. Auflage die große Wochenzeitung Berlins.