Diogo Leite von Union Berlin spielt den Ball.
Diogo Leite von Union Berlin spielt den Ball. Foto: Andreas Gora/dpa

Lissabon (dpa/lbb) – Diogo Leite vom 1. FC Union Berlin ist diesmal nicht in Portugals Fußball-Nationalteam berufen worden. Trainer Roberto Martínez verzichtet in den EM-Qualifikationsspielen im Juni gegen Bosnien-Herzegowina und Island auf den Abwehrspieler. Ende März hatte der Coach Leite noch für die Partien gegen Liechtenstein und Luxemburg erstmals nominiert, zum Einsatz gekommen war der 24-Jährige damals aber nicht. «Wir haben keinen Spieler ausgeschlossen, sie sind weiter auf unserer Liste», sagte Martínez am Montag in Lissabon auch mit Blick auf Leite. 

Bei der 2:4-Niederlage in Hoffenheim vor gut einer Woche hatte der Verteidiger gepatzt und war zur Pause ausgewechselt worden. Beim 1:0 gegen Werder Bremen am Samstag spielte er aber wieder durch. Ob Leite auch in der kommenden Saison für Union aufläuft, ist noch unklar.