Trainer Mauro Lustrinelli vom 1. FC Union Berlin hat einen neuen Stürmer.
Trainer Mauro Lustrinelli vom 1. FC Union Berlin hat einen neuen Stürmer. Foto: Robert Michael/dpa

Berlin (dpa/bb) – Fußball-Bundesligist 1. FC Union Berlin fährt mit einem neuen Stürmer ins Trainingslager nach Österreich. Wie der Verein bekannt gab, wurde Emmanuel Latte Lath verpflichtet. Der 27-Jährige kommt auf Leihbasis von Atlanta United FC aus den USA in die Hauptstadt. Latte Lath ist auch Nationalspieler der Elfenbeinküste.


«Emmanuel hat sich seinen Weg auf hohem Niveau Schritt für Schritt erarbeitet und dabei in unterschiedlichen Ländern seine Qualität unter Beweis gestellt. Mit seinem Tempo, seiner Mentalität und seinem Torinstinkt passt er sehr gut zu dem Profil, das wir für unsere Offensive gesucht haben. Er bringt Eigenschaften mit, die unserem Spiel zusätzliche Möglichkeiten geben werden», sagte Horst Heldt, Geschäftsführer Profifußball Männer.

Der Ivorer spielte bereits in Italien, der Schweiz und in England, ehe er in die USA wechselte. Hinzu kommen vier Nationalmannschafts-Berufungen. Latte Lath spricht Englisch, Italienisch, Französisch und Spanisch fließend.