US-Schauspielerin Teri Hatcher bei einem Interview mit der dpa. Hatcher ist für die Fashion Week nach Berlin gereist.
US-Schauspielerin Teri Hatcher bei einem Interview mit der dpa. Hatcher ist für die Fashion Week nach Berlin gereist. Foto: Jens Kalaene/dpa

Berlin (dpa) – Cowboystiefel, Schulmädchenstyle und fast durchsichtige Kleider: Bei der Marc Cain Show im Rahmen der Fashion Week saß US-Schauspielerin Teri Hatcher («Desperate Housewives») mit ihrer Tochter im Publikum. Die 59-Jährige trug ein violettfarbenes Kleid aus der neuen Kollektion. Auf dem Catwalk liefen einige Models in transparent anmutenden Kleidern. Ein Style, den auch Hatcher schon 2006 auf dem roten Teppich bei den Grammys ausprobiert hatte. 

«Es war komplett durchsichtig. Ich wurde von der Presse verrissen», sagte sie der Deutschen Presse-Agentur. Vielleicht sei das Outfit seiner Zeit voraus gewesen, mutmaßt Hatcher. «Das war definitiv das Gewagteste, was ich je gemacht habe.» Und sie würde es noch einmal machen: «Mit fast 60 Jahren fühle ich mich gut und akzeptiere meinen Körper so sehr, wie ich es vielleicht noch nie getan habe.»