Berlin (dpa) – Für die geplante Kunstausstellung im Schloss Bellevue in Berlin können wieder Tickets gebucht werden. Kurze Wartezeiten seien möglich, teilte die Akademie der Künste (AdK) bei Instagram mit. Zuvor hatte es Technikprobleme gegeben. «Danke für das große Interesse an „Freiraum Kunst“», schrieb die AdK. Sie organisiert die Schau.
Schloss Bellevue in Berlin ist der Amtssitz von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier. Vor einer jahrelangen Sanierung wird das Schloss vom 13. bis 28. Juni für zwei Wochen zur Pop-up-Galerie. Am Mittwochabend gab es noch Karten für mehrere Tage.
Kostenlose Zeitfenstertickets
Gezeigt werden etwa Werke von Katharina Grosse, Wolfgang Tillmans und Monica Bonvicini. Für die Ausstellung «Freiraum Kunst» muss vorab ein kostenloses Zeitfensterticket gebucht werden.
Steinmeier und seine Mitarbeiter ziehen vor der Sommerpause aus dem Schloss und dem Bundespräsidialamt aus. Vor Beginn der Bauarbeiten werden leer geräumte Räume für die geplante Ausstellung genutzt.
