Pool und Berg
Das Hotel Jägeralpe bietet Pool mit Bergblick. Bild: Lisa Immler

Ob in der Kräuterei, im Atelier am Berg oder bei den „Ich für Mich“-Auszeittagen – im Hotel Jägeralpe am Arlberg tanken Gäste Kraft und kommen zur Ruhe.

Ob in der Kräuterei oder im Atelier am Berg – im Hotel Jägeralpe urlaubt der Gast mit Mehrwert: Workshops mitten in der Natur, Kräuterwanderungen, Malkurse und naturlie-bende Gastgeber, die bei geführten Touren die Alpen zeigen. Auf 1.600 Metern Höhe, dort, wo die Jägeralpe liegt, weht auch an heißen Tagen immer ein kühles Lüftchen und bringt absolutes Wohlbefinden und eine angenehme Schlaftemperatur.

Maleratelier
Das Maleratelier. Bilder: Hotel Jägeralpe
Kräuterflaschen
In der hoteleigenen Kräuterei.
Doppelzimmer
Eines der kuschligen Hotelzimmer.
Kaminrestaurant
Gemütliche Stuben: das Hotelrestaurant

Idealer Ausgangspunkt

Das Hochtannberggebiet ist ein Landschaftsparadies auf über 1.600 m mit mächtigen Gipfeln und herrlichen Panoramen – mittendrin die Jägeralpe – eines von 58 alpinen Wanderhotels in Österreich, Südtirol und im Schwarzwald und idealer Ausgangspunkt für abwechslungsreiche Aktivitäten.


Lesen Sie bitte auch Die besten Wanderhotels inmitten fantastischer Bergwelten


Das von der Inhaberfamilie Jäger geführte Hotel mit seinen drei untereinander verbundenen Häusern ist zu jeder Jahreszeit für Alleinreisende, Paare und Familien gleichermaßen gut geeignet. 

Das Zimmerangebot reicht vom kuscheligen Doppelzimmer bis zur geräumigen Familien-Suite mit Elternschlafzimmer und Platz für bis zu vier Kinder. Durch die Lage direkt am Lift, den Loipen und den Wanderwegen können die Gäste vom Frühstückstisch aus gleich in den Tag starten.

Sport und Fitness

Im Hotel finden sich ein Schwimmbad, Fitness- und Wellnessbereich, mehrere Restaurants und Bars sowie Aktiv- und Spielräume extra für Kinder und Jugendliche.
Das moderne, luxuriös ausgestattete 4-Sterne-Hotel hat den Charme des liebevoll geführten Familienbetriebes bewahrt. Die Familie Jäger wohnt selbst im Haus – somit ist bei allen Anliegen schnell ein Ansprechpartner da.

Die Jägeralpe bietet diverse thematisch-saisonale Übernachtungspakete an, von Frühjahr bis Herbst etwa das „Frühlingserwachen“ oder die „Gipfel-Wanderwochen“. Hier sind neben der Verpflegung im Hotel auch geführte Wanderungen und verschiedene Wellness-Anwendungen enthalten.

Im Winter stehen den Gästen mit 305 Pistenkilometern Abfahrtsspaß pur im größten Skigebiet Vorarlbergs zur Verfügung. Mit dem SkiArlberg-Skipass-hat man die Möglichkeit, von Warth bis Lech und weiter bis nach St. Anton am Arlberg zu fahren! Ein Traum für jeden sportlichen Skifahrer.

Körper, Geist und Seele

Unter dem Titel „Ich für Mich!“ bietet das Hotel im Juni und im August ein Rahmenpro-gramm das Körper, Geist und Seele verbindet. Durch die vier Local-Referentinnen erhalten Teilnehmer Einblicke in die Welt des Resilienz- und Mentaltrainings und die Kunst der Atmung. In der intakten Natur des Hochtannberg-Gebietes lernen sie die Vorteile des Waldes und vieler Kräuter kennen, welche sie später selbstständig zu Naturkosmetik verarbeiten dürfen. Ach ja: Yoga ist ebenfalls ein Baustein der Auszeit-Tage.

Während der gesamten Zeit können die Gäste den Fokus ganz auf sich selbst und Ihre Bedürfnisse legen. Die positiven Effekte unserer mentalen Fähigkeiten und der Natur warten darauf entdeckt und wieder durch Sie gelebt zu werden.


Lesen Sie bitte auch Moderne Routenplanung beim Wandern: Diese Apps wissen, wo’s langgeht


Passionierte Wanderer werden in der Jägeralpe aufs Beste betreut: Familie Jäger, selbst alles begeisterte Wanderer und Bergsteiger, begleiten bei Touren am Arlberg. Oskar, Oswald, Jasmin und Brigitte und Marcel sind alles ausgebildete Wanderführer und stehen Wanderern für jegliche Fragen zur Seite und geben Tipps zu den schönsten Touren und Geheimtipps.

Text: Redaktion