Vom 25. März bis zum 10. April 2023 wird Gästen aus und um Berlin die Gelegenheit geboten, die Hauptstadt zwischen S-Bahn-Ring und Landesgrenze für sich zu entdecken (das B steht dabei für die gleichnamige Tarifzone der BVG).
Die Aktionswochen werden gemeinsam von den Wirtschaftsförderungen der Berliner Bezirke Reinickendorf, Spandau, Neukölln, Steglitz-Zehlendorf, Marzahn-Hellersdorf, Lichtenberg, Treptow-Köpenick, Tempelhof-Schöneberg und Pankow organisiert – und sollen mehr Menschen in den Rand der Hauptstadt bringen.
Großes touristisches Angebot
„Berlin ist nicht nur Innenstadt, sondern bietet auch außerhalb des S-Bahnrings ein umfangreiches touristisches Angebot. Hier in Reinickendorf finden Touristen eine Vielzahl von attraktiven Sehenswürdigkeiten, Ausflugsorten und Geheimtipps. Ich bin überzeugt, dass das eingängige Motto ,Ab ins B!‘ viele Gäste inspiriert, unseren zukunftsträchtigen Bezirk zu erkunden“, sagt Reinickendorfs Bürgermeister Uwe Brockhausen (SPD).
Teilnehmer der Aktion können ihren Ortsteil mit einem besonderen Angebot präsentieren. Dazu zählen Extra-Führungen, vergünstigter Eintritt, kulturelle Darbietungen, Ostereier-Suchen, kulinarische Specials, ermäßigte Übernachtungsangebote oder Mitmach-Aktionen.
Text: red