Der Buslinien 165 und 265 sind bis Weiteres zwischen Schöneweide und dem Treptower Norden unterbrochen. Bild: IMAGO/Jürgen Ritter
Der Buslinien 165 und 265 sind bis Weiteres zwischen Schöneweide und dem Treptower Norden unterbrochen. Bild: IMAGO/Jürgen Ritter

Wegen der Havarie-Arbeiten an der Köpenicker Landstraße kommt es zu Einschränkungen beim Busverkehr.

Der Buslinien 165 und 265 sind bis Weiteres zwischen Schöneweide und dem Treptower Norden unterbrochen.

Wie die BVG mitteilt, ist die Linie 265 in Richtung Schöneweide zwischen den Haltestellen  Klingerstraße und Baumschulenstraße/Sonnenallee unterbrochen. In Richtung Stadtmitte geht zwischen Sonnenallee/Baumschulenstraße und Alt-Treptow nichts mehr.

Die Linie 165 ist in beiden Richtungen zwischen den S-Bahnhöfen Schöneweide und Plänterwald unterbrochen. In allen genannten Bereichen werden die  Haltestellen nicht bedient.

Straßenbahn nutzen

Fahrgästen wird empfohlen, zwischen Schöneweide und Alt-Treptow auf die Buslinie 166 und die S-Bahn auszuweichen und Richtung Köpenick ab Schöneweide auf die Straßenbahn umzusteigen.

Wie berichtet, ist die Köpenicker Landstraße zwischen der Baumschulenstraße und Minna-Todenhagen-Brücke in beiden Richtungen gesperrt. Dort gab es einen Wasserrohrbruch. Die Reparaturarbeitebn dauern nach Angaben der Behörden etwa acht Wochen.

Text: nm