Greentech Festival_(c)_Deutsche Telekom
Milky Chance beim Greentech Festival. Bild: Deutsche Telekom

Gemeinsam für eine grünere Zukunft: Die Weltstars Milky Chance eröffnen am 22.
Juni mit einem exklusiven Telekom Street Gig das Greentech Festival 2022.

Die Telekom bringt das Musik-Highlight zusammen mit dem Fachmagazin Rolling Stone auf die Bühne. Das beliebte Folktronica Duo spielt im Kraftwerk Berlin neben Hits wie „Stolen Dance“ oder „Colorado“ auch neue Songs wie die jüngst veröffentlichte Single „Synchronize“.

Die Telekom zeigt die Show ab 19 Uhr live auf dem Sender #dabeiTV bei MagentaTV. Fans können den Auftritt auch im kostenlosen Livestream bei MagentaMusik erleben. Zudem haben alle Privatkunden der Telekom Deutschland die Möglichkeit, sich die exklusiven und limitierten Tickets für den Auftritt und das Greentech Festival kostenlos auf
MagentaMusik zu sichern.

Wir verlosen für das Konzert am 22. Juni, um 19 Uhr, 10 x 2 Karten.

Plattform für Nachhaltigkeit

„Das Greentech Festival ist eine der wegweisenden Plattformen für Nachhaltigkeit. Wir
wollen gemeinsam mit Milky Chance als einer der Vorreiter für ein umweltbewusstes Musikbusiness, dem Festival und dem Rolling Stone ein Zeichen für eine grüne Zukunft setzen“, sagt Christian Loefert, Leiter Kommunikation und Vertriebsmarketing der Telekom Deutschland. „Wir freuen uns, unseren Kund*innen und allen Musikfans mit dem Street Gig wieder einmal ein echtes musikalisches Highlight bieten zu können.“

Milky Chance starteten mit ihrer Nachhaltigkeitsmanagerin Mariko Zimmer 2019 das  Projekt „Milky Change“ und ergreifen seitdem verschiedene Maßnahmen, um zum
Beispiel ihre Tourneen umweltfreundlicher zu gestalten. Der Fokus ihres Engagements liegt dabei auf der Kooperation mit diversen Umweltschutzorganisationen sowie der Öffentlichkeitsarbeit für den Klima-Aktivismus in der Musikbranche.

„Klimawandel betrifft uns alle“

„Wir freuen uns sehr mit dem Telekom Street Gig beim Greentech Festival dabei zu
sein. Uns ist es wichtig, durch dieses Konzert auf eine nachhaltigere Zukunft
aufmerksam zu machen. Klimawandel betrifft uns alle und deshalb muss jeder seinen
Teil dazu beitragen. Wir als Band möchten Menschen dafür begeistern, sich mit
diesen Themen auseinanderzusetzen, können aber auch davon berichten, welche
Herausforderungen das für uns bedeutet“, erklären Clemens Rehbein und Phillip
Dausch.

„Große Unternehmen können Veränderung möglich machen und tragen deshalb auch eine große Verantwortung. Umso mehr hoffen wir, dass mit gemeinsamen Veranstaltungen wie dieser, ein Beitrag geleistet wird, der in die richtige Richtung weist.“

Weitere Infos zum Programm und dem Greentech Festival finden sich online.

Text: red