Bis zum 28. März können sich Berliner Familien in der Super-Ferien-Pass Datenbank für die Verlosung von knapp 70 Ferienaktionen bewerben.
Der Super-Ferien-Pass bietet für alle Berliner Kinder und Jugendliche bis einschließlich 18 Jahren 220 Preisvorteile bei Freizeitangeboten in den Osterferien. Er ist vom ersten bis zum letzten Ferientag gültig.
Im Rahmen dieser Ferienaktion wird die Teilnahme an einigen besonderen Highlights verlost. Dazu zählen ein Besuch im Wintergarten Varieté, der Science-Slam im Zeiss-Großplanetarium oder ein Besuch im Filmpark Babelsberg.
Hinzu kommen Gutscheine für den Barfußpark in Beelitz sowie für die Ausstellung „Dark Matter“ in Lichtenberg. Weitere Infos zur Verlosung gibt es online beim JugendKulturService.
Ermäßigte Eintritte
Der Super-Ferien-Pass enthält 150 Coupons, mit denen für die Kinder und Jugendlichen ermäßigte Eintritte für Freizeit- und Kulturstätten garantiert sind. Hier finden sich Angebote aus dem Bereich Sport und Spiel, wie Kletter- und Trampolinhallen, Bowlingcenter und auch Minigolfanlagen sowie Anbieter von Draisinen- und Bobfahrten.
Unter Sehenswertes findet man vergünstigte Eintritte in Museen, Planetarien, Panoramapunkte sowie Parks und Gärten. Auch vergünstigte Kino-, Theater- und Konzerttickets hält der Super-Ferien-Pass bereit. Kreative finden Ermäßigungen für unterschiedliche Kurse, etwa im Bereich Tanzen, Programmieren, Video-Dreh oder Theater.
Den Super-Ferien-Pass gibt es für neun Euro in vielen Berliner Bürgerämtern, im FEZ-Berlin oder direkt im Büro des JugendKulturService (JKS), Obentrautstraße 55, in Kreuzberg. Über den Online-Shop des JugendKulturService kann der Pass versandkostenfrei bestellt werden.
Erstattung möglich
Es ist möglich, sich den Kaufpreis über das Bildungs- und Teilhabepaket erstatten zu lassen, lässt der JKS wissen. Mehr dazu ist hier zu erfahren.
Die Herausgabe des Super-Ferien-Passes erfolgt im Auftrag und mit finanzieller Unterstützung der Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie.
Text: red/nm