Start Berliner Panorama Stark durch die Krise

Stark durch die Krise

Bildgießerei Noack: Krisenfest in vierter Generation

Zu Besuch in der Bildgießerei Noack: Firmenchef Hermann Noack über „rumeiernde“ Politiker und das, was ihn so richtig auf die Palme bringt. Sein verschmitztes Lächeln...

Dorfschmiede Heiligensee: Feuer und Flamme für Stahl

Ob Energiekrise oder Inflation: Jupp Kaiser, der Dorfschmied von Heiligensee, geht gelassen durch die Zeit. Wer erleben möchte, wie man Stahl Leben einhaucht, sollte die...

8bar bikes aus Kreuzberg: Auf zwei Rädern durch die Krise

Was braucht ein Berliner Stadtfahrrad? Neben zwei Rädern noch Bremsen. Dazu Licht vorne und hinten, schließlich will man auch nachts sicher unterwegs sein. Doch...

Besonderes Handwerk: Kleines Glück zum Mitnehmen

In den Heckmann-Höfen produziert Berlins einzige Bonbonmacherei - und hat schon so manche Krise bewältigt. Explodierende Energie- und Rohstoffpreise, durchbrochene Lieferketten, Fachkräftemangel: Vor allem kleine...

Der Letzte seiner Art: Drehorgelbauer Axel Stüber

Einst gab es in Berlin rund 80 Betriebe, in denen Drehorgeln gefertigt wurden. Heute ist Axel Stüber aus Biesdorf einer der letzten seiner Art...

„Von der Politik erwarte ich gar nichts“

Anke Siebert und Ulrich Kienzl führen Berlins älteste Bäckerei in Familienbesitz. Seit 1906 setzt man in der Schönfließer Straße auf Qualität.

„Das ist keine Krise, das ist eine Situation“

Olaf Höhn, der Chef des Spandauer Speiseeisherstellers „Florida Eis“, treiben Sorgen um die Zukunft um. Die aktuelle Situation nimmt er aber als unternehmerische Herausforderung...