gelingen, eine hohe Platzierung auf Google zu erreichen.
Durch Suchmaschinenoptimierung kann es Unternehmen gelingen, eine hohe Platzierung auf Google zu erreichen.

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Google setzt sich zum Ziel, seinen Nutzern relevanten Content auszuspielen. Ein spezielles Ranking-Verfahren und der Google-Algorithmus stellen sicher, dass Usern, die bestimmte Schlagworte in das Suchfeld in Google eingeben, möglichst informative Inhalte präsentiert werden.

Im Rahmen der Suchmaschinenoptimierung (kurz SEO) kann es Unternehmen einer jeden Branche und Größe gelingen, eine hohe Platzierung auf Google zu erreichen. In der Praxis stellt SEO viele Betriebe jedoch vor Herausforderungen. Denn häufig fehlt es an theoretischem Wissen und praktischer Erfahrung.

Trustfactory, die führende SEO-Agentur aus dem deutschsprachigen Raum, gilt als kompetenter Ansprechpartner für Suchmaschinenoptimierung und unterstützt SEO-Verantwortliche und Unternehmen dabei, eine Top-Platzierung in den organischen Suchergebnissen auf Google zu erzielen. Das über 30-köpfige Team realisiert je nach Bedarf eine Full-Service-SEO oder spezifische SEO-Maßnahmen.

Unsere Redaktion hat den ambitionierten Geschäftsführer Nikita Yatsun zum Interview getroffen und ein interessantes Gespräch über den Mehrwert der Search Engine Optimization, kurz SEO, geführt!

Redaktion: Willkommen Herr Yatsun! Danke, dass Sie sich Zeit für dieses Interview nehmen. Würden Sie sich bitte kurz vorstellen?

Nikita Yatsun: Vielen Dank. Ich freue mich, hier zu sein. Mein Name ist Nikita Yatsun und ich leite die RLV Media GmbH aus Baden-Württemberg. Dabei trage ich die Verantwortung für den Ausbau der Geschäfte im deutschsprachigen Raum.

Unsere SEO-Agentur Trustfactory besteht aus erfahrenen SEO-Experten, Softwareentwicklern, Servicemitarbeitern und Autoren. Gemeinsam konnten wir bisher zahlreichen Unternehmen, darunter renommierte Marken wie meinKA, edubily, Oberlo, McMakler, Gelbe Seiten und movavi, zu einem hohen Ranking auf Google verhelfen.

Redaktion: Bereits im zarten Alter von 15 Jahren sammelten Sie erste Erfahrungen im Bereich „Online-Marketing”. Wann entschieden Sie sich dazu, eine SEO-Agentur zu gründen und welche Zukunftsvisionen treiben Sie an?

Nikita Yatsun: Mit 15 Jahren launchte ich meine erste Affiliate-Website und konnte diese anschließend gewinnbringend verkaufen. In der Folgezeit schloss ich mich erfahrenen SEOs an. Gemeinsam gründeten wir im Jahr 2018 den ersten qualitativ hochwertigen Backlink-Marktplatz im deutschsprachigen Raum. Darauf folgte die Gründung von Trustfactory. Bis zum jetzigen Zeitpunkt begleiteten wir über 1.000 Kunden aus über 100 Branchen.

Ziel ist es, eine wahre „SEO-Maschine” zu erschaffen, die die Bedürfnisse unserer Kundschaft erfüllt. Teil unseres Konzeptes sind der Backlink-Marktplatz mit über 30.000 Publishern wie die Mitteldeutsche Zeitung, der Content-Marktplatz und praktische Tools wie der Backlink-Checker.

Redaktion: Das digitale Marketing löst das klassische Marketing ab. SEO bildet einen essenziellen Teilbereich des Online-Marketings. Wie verhelfen Sie Unternehmen konkret zu einem hohen Ranking auf Google?

Nikita Yatsun: Bei Trustfactory profitieren unsere Kunden von einem bewährten 3-Schritte-Fahrplan. Dieser umfasst die effektive OnPage-SEO als Basis, die Produktion hochwertigen Contents und den sauberen Linkaufbau. Die Strategien fußen allesamt auf gesammelten Daten und unserem Erfahrungsschatz. Gleichzeitig bieten wir individuelle Service-Angebote. So können die Trustfactory-Kunden auswählen, ob sie die Full-Service-SEO im Rahmen des Done-For-You-Services nutzen oder einzelne SEO-Maßnahmen im Zuge des Do-It-Yourself-Services umsetzen lassen möchten.

Der Done-For-You-Service umfasst die SEO-Strategie-Erstellung mit einer datengetriebenen Backlink-Strategie, die Umsetzung der SEO-Maßnahmen inklusive der professionellen Content-Erstellung und die Nachkontrolle.

Der Do-It-Yourself-Service richtet sich an Inhouse-SEO-Teams und bietet Zugriff auf den Trustfactory-Marktplatz, den Premium-Content-Service und die SEO-Akademie.

Redaktion: Ist es möglich, innerhalb weniger Monate Ergebnisse durch SEO zu erzielen?

Nikita Yatsun: Erste Effekte lassen sich bereits nach 6 Monaten ausmachen. Allerdings ist die SEO nicht auf kurzfristige Erfolge ausgelegt. Unsere Strategien verfolgen deswegen eine langfristige Umsatzsteigerung und einen konsequenten Ausbau der Wettbewerbsfähigkeit. Zu diesem Zweck entwickeln unsere SEO-Experten maßgeschneiderte Konzepte. Diese umfassen einen Schritt-für-Schritt-Fahrplan und fußen auf einer Stärken- und Schwächenanalyse.

Redaktion: Herr Yatsun, vielen Dank für den Einblick in die Services von Trustfactory. Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg!

Text: Redaktion