Flammen schlagen hoch in den Nachthimmel über Berlin.
Flammen schlagen hoch in den Nachthimmel über Berlin. Foto: Julius-Christian Schreiner/dpa

Ein Feuer in einer Lagerhalle im Berliner Ortsteil Oberschöneweide hat am frühen Samstagmorgen ein Großaufgebot von über 100 Einsatzkräften auf den Plan gerufen.

Beim Eintreffen der Feuerwehr stellte sich heraus, dass die Lagerhalle eines Parkettherstellers in voller Ausdehnung brannte, wie ein Sprecher sagte. Über dem Gebäude stieg eine meterhohe Rauchsäule empor, während die Flammen lichterloh aus der Halle schlugen.

Keine Verletzten

Verletzte gab es den Angaben zufolge nicht. Die Brandbekämpfung dauerte am frühen Morgen noch an. Zur Schadenhöhe oder Brandursache konnte der Sprecher noch keine Angaben machen. Die Lagerhalle habe eine Größe von 2.000 Quadratmetern.

Gelöscht wird über mehrere C-Rohre, zwei mobile Wasserwerfer und vier Drehleitern. Wasserversorgung erfolgt über die angrenzende Spree. Niemand verletzt. Brandbekämpfung dauert an“, twitterte die Berliner Feuerwehr am Morgen.

Vollbrand einer Lagerhalle eines Parkettherstellers auf ca. 2000qm. 103 Einsatzkräften vor Ort. Gelöscht wird über mehrere C-Rohre, 2 mobile Wasserwerfer und 4 Drehleitern. Wasserversorgung erfolgt über die angrenzende Spree. Niemand verletzt. #Brandbekämpfung dauert an. pic.twitter.com/vb8AMQlCLP

— Berliner Feuerwehr (@Berliner_Fw) January 28, 2023

 

Text: red/dpa