Die Kreuzung Köpenicker Landstraße/Baumschulenstraße wurde nach einer Havarie voll gesperrt. Symbolbild: IMAGO/localpic
Die Kreuzung Köpenicker Landstraße/Baumschulenstraße wurde nach einer Havarie voll gesperrt. Symbolbild: IMAGO/localpic

Nach mehr als vier Monaten ist es am Freitag so weit: An der Kreuzung Köpenicker Landstraße/Baumschulenstraße kann wieder der Verkehr fließen.

Am 13. Januar, gegen 12 Uhr, wird der Knotenpunkt Köpenicker Landstraße/Baumschulenstraße in Baumschulenweg wieder für den Verkehr freigegeben.

Die Baumschulenstraße bleibt voraussichtlich noch bis zum 30. Mai zwischen Köpenicker Landstraße und Neue Krugallee für den Kfz-Verkehr gesperrt. Dazu zählt auch der Kreuzungsbereich Neue Krugallee/Baumschulenstraße. Das teilt die Verkehrsinformationszentrale Berlin mit.

Freigabe mehrfach verschoben

Die Köpenicker Landstraße ist eine viel befahrene Verbindung zwischen der östlichen Innenstadt, Adlershof und dem Flughafen BER. Im Kreuzungsbereich Köpenicker Landstraße/Baumschulenstraße hatte sich am 7. September ein Kanalbruch ereignet. Der Bereich wurde gesperrt.

Im Anschluss liefen langwierige Instandsetzungs- und Markierungsarbeiten.  Deren Abschluss und die Freigabe der Kreuzung für den Verkehr wurde mehrfach verschoben.

Text: red/nm