Eine Krankenpflegerin schiebt ein Krankenbett durch einen Flur.
Eine Krankenpflegerin schiebt ein Krankenbett durch einen Flur. Foto: Marijan Murat/dpa/Symbolbild

Der fünf Monate alte Junge, der am Mittwochmorgen zusammen mit seiner Großmutter in Lichtenrade im Freien gefunden wurde, ist wieder aus der Klinik entlassen worden.

«Der Säugling hat sehr viel Glück gehabt», sagte eine Polizeisprecherin am Mittwoch. Das Kind ist demnach wieder wohlbehalten bei seiner Familie.

Die 72-jährige Großmutter des Säuglings ist nach den Angaben vom Mittwoch stark unterkühlt und wird weiterhin medizinisch behandelt. Die Frau war am Dienstag nicht von einem Spaziergang mit ihrem Enkel im Ortsteil Buckow im Bezirk Neukölln zurückgekehrt. Nähere Erkenntnisse zu dem Vorfall lagen zunächst nicht vor.

Quelle: dpa