Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Streifenwagens der Polizei.
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Streifenwagens der Polizei. Foto: Christoph Soeder/dpa/Symbolbild

Die Berliner Polizei hat im Auto von drei Betrunkenen eine scharfe Pistole und eine Tasche mit Schmuck und Goldmünzen entdeckt.

Der Wagen fiel einer Polizeistreife in der Nacht zu Dienstag auf der Schöneberger Straße in Friedenau wegen der unsicheren Fahrweise des Fahrers auf, wie die Polizei mitteilte. Die Polizisten versuchten, das Auto anzuhalten, doch das raste davon.

Schließlich stoppte der Wagen laut Polizei, die Männer versuchten davonlaufen, konnten aber gestellt werden. Die Verdächtigen im Alter von 25 bis 27 Jahren wurden festgenommen, der 27-Jährige wurde per Haftbefehl gesucht.

Die Polizei ermittelt nun, wo die Münzen und der Schmuck herstammen und ob die Waffe bereits eingesetzt wurde. Ermittelt wird auch wegen besonders schweren Diebstahls.

Text: dpa