Start Kiez-News Stöbern & Staunen „X-Factor: Das Unfassbare“: Neue Folgen mit Jonathan Frakes

„X-Factor: Das Unfassbare“: Neue Folgen mit Jonathan Frakes

Jonathan Frakes kehrt als Moderator von
Jonathan Frakes kehrt als Moderator von "X-Factor: Das Unfassbare" zurück. Inzwischen ist er 70 Jahre alt. Bild: IMAGO / MediaPunch

Zum 30. Geburtstag des Senders hat RTLZWEI Star-Trek-Legende Jonathan Frakes zurückgeholt und neue Folgen „X-Factor: Das Unfassbare“ produziert. Zwei brandneue Folgen der Kultsendung werden zur Primetime am 5. März 2023 ausgestrahlt.

Jetzt darf man sich fragen? Ist das Fake oder Realität? Es ist wahr! RTLZWEI liefert zum eigenen 30. Geburtstag brandneue Folgen der Kultsendung „X-Factor: Das Unfassbare“, bei der Star-Trek-Legende Jonathan Frakes schaurige Gruselgeschichten präsentiert und danach offen lässt, ob diese auf wahren Begebenheiten beruhen. Erst am Ende der Sendung gibt es die Auflösung. Und genau so wird es wieder sein: Mitmachfernsehen auf die einfache Art.

Produziert in Los Angeles

Am 5. März 2023 wird es um 20.15 Uhr zwei neue Folgen geben, im Anschluss sollen weitere folgen. Darüber informiert der Sender. Produziert wurde in und um Los Angeles. In den Horror-Einspielern werden auch amerikanische Schauspieler zu sehen sein.

Unter anderem handeln die neuen Folgen der Kult-Mystery-Serie von einem wertvollen Erbstück, das unter keinen Umständen verkauft werden darf, sondern nach Wunsch des Verstorbenen vernichtet werden muss. In einer anderen Geschichte etwa begegnet eine junge Musikerin bei der Aufnahme ihres Demotapes ihrem längst verstorbenen Idol: Elvis. In einer weiteren Story steht Jolene im Mittelpunkt, die seit einem Arbeitsunfall querschnittsgelähmt wird und seitdem auf eine Entschuldigung ihrer Chefin wartet. Als diese verstirbt, passieren Ereignisse, die sie nie erwartet hätte. Darüber informiert „TV Spielfilm“.

Neuer Synchronsprecher

Es wird also alles so sein wie immer. Nur an eine Sache müssen sich Fans erst gewöhnen: Die neuen Episoden sind mit einem neuen Synchron-Sprecher für Jonathan Frakes produziert worden. Der bisherige Stamm-Synchronsprecher Detlef Bierstedt gab inzwischen sein Karriere-Ende bekannt. Bei den zwei neuen Episoden wird Frakes von Pat Zwingmann synchronisiert.