Bus im Schnee
Ein BVG-Doppeldecker 1955 am Insulaner. Bild: BVG-Archiv

Der Winter zeigt sich bislang nicht von seiner weißen Seite. Aber gegeben hat es ihn in dieser Form schon. Die BVG erinnert mit historischen Fotos.

Weiße Weihnachten sind in diesem Jahr ja mal wieder ausgefallen. Was den Kollegen im Fahrdienst und Leitstellen ganz recht ist, lässt viele von uns, egal ob große oder kleine Kinder, vielleicht doch etwas wehmütig in die Vergangenheit schauen.

Historisches Archiv

Denn Schnee und Winterwetter haben bekanntlich viel mehr zu bieten als Straßenglätte und Unfallmeldungen. Aus diesem Grund haben die Kollegen des historischen BVG-Archivs in den Tiefen der Bilddatenbank nach den schönsten Motiven der BVG im Schnee geforscht. Wir teilen diese schwarzweißen (vor allem weißen) Erinnerungsstücke an vergangene Zeiten gerne mit unseren Lesern.

Bus im Schnee
Ein Doppeldecker der BVG im Februar 1955 an der Havelchaussee. Bild: BVG-Archiv
BVG Bus
Ein Doppeldecker im November des Jahres 1962. Bild: BVG-Archiv
BVG-Bus
Ein Ausflugsbus der BVG im Januar 1966 am Teufelsberg. Bild: BVG-Archiv