Weihnachtsbaum liegt neben Mülltonne auf Berliner Straße.
In den kommenden Tagen werden die letzten Bäume eingesammelt. Bild: IMAGO/Sabine Gudath

So langsam müssen sich auch die überzeugtesten Weihnachtsfans von ihren Tannenbäumen trennen. Die BSR sammelt ausgediente Weihnachtsbäume in einigen Kiezen auch in dieser Woche ein.

So langsam verschwinden auch die letzten Bäume von den Berliner Straßen. Wer ganz spät dran ist mit der Entsorgung, kann aber auch in den kommenden Tagen noch auf die BSR setzen. Hier werden in den kommenden Tagen noch Weihnachtsbäume eingesammelt:

  • 17. Januar: Schmargendorf, Westend, Grunewald, Mitte, Gesundbrunngen, Britz, Weißensee und Tempelhof.
  • 18. Januar: Friedrichsfelde, Karlshorst, Rummelsburg, Wannsee, Friedenau, Schöneberg, Niederschöneweide, Oberschöneweide
  • 19. Januar: Wilmersdorf, Halensee, Alt- und Neu-Hohenschönhausen, Pankow, Dahlem, Adlershof, Baumschulenweg, Johannisthal
  • 20. Januar: Fennpfuhl, Neukölln, Prenzlauer Berg, Steglitz, Nikolassee, Schlachtensee, Alt-Treptow, Plänterwald

Am 20. Januar endet dann die Entsorgung der Bäume. Die Weihnachtsbäume sollten am jeweiligen Vorabend abgeschmückt und unverpackt am Straßenrand abgelegt werden.

Text: red/kr

Hinterlasse eine Antwort

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Name bitte hier reinschreiben