Die Prinzen
Die Prinzen sind heute in Berlin zu Gast. Bild: IMAGO/STAR-MEDIA

In diesem Jahr kann die Band endlich auf Jubiläumstournee gehen und 30 Jahre Die Prinzen auch mit den Berliner Fans feiern. Das müssen Fans vor dem Konzert am 18. März wissen.

Mit der ersten Singleauskopplung „Dürfen darf man alles“ aus ihrem neuen Album „Krone der Schöpfung“ läueten Die Prinzen ihr 30-jähriges Jubiläum bereits im Jahr 2021 ein. Nun können die Leipziger endlich auf Tournee gehen und kommen dafür heute Abend in Berlin vorbei. Unter dem Motto „30 Jahre, 30 Hits, 30 Städte“ sind die Prinzen in der Max-Schmeling-Halle zu Gast. Mit im Gepäck natürlich ihre größten Hits, wie „Millionär“, „Küssen verboten“, „Alles nur geklaut“ oder „Deutschland“, aber auch neuere Lieder. Wer Sebastian Krumbiegel, Tobias Künzel, Wolfang Lenk, Jens Sembdner, Henri Schmidt, Mathias Dietrich und Alexander „Ali“ Zieme schon immer mal oder endlich wieder live sehen wollte, hat dazu heute Gelegenheit. Das sollten Fans vor dem Konzert wissen:

Wann geht es los?

Einlass für das Konzert ist ab 18.00 Uhr. Los geht es dann um 20 Uhr.

Wie komme ich hin?

Die Max-Schmeling-Halle ist leicht erreichbar. Aufgrund der mangelnden Parkplätze rund um die Halle raten die Veranstalter dazu, den ÖPNV zu nutzen. Die nächsten Stationen sind die Schönhauser Allee (S-Bahn), die Eberswalder Straße (U-Bahn) sowie die Bernauer Straße (U-Bahn). Von dort sind es jeweils nur wenige hundert Meter bis zur Halle am Mauerpark.

Der Veranstalter empfiehlt eine pünktliche Anreise.

Gibt es noch Tickets?

Das Konzert der Prinzen ist zwar bereits zum größten Teil ausverkauft. Es gibt aber noch einige Restkarten, etwa bei Eventim. Je nach Kategorie kosten die Karten 49 bis 89 Euro.

Was darf mit rein in die Halle?

Konzertbesucher sind angehalten, nur Taschen und Rücksäcke bis maximal DIN A4-Format mitzubringen. Nicht mitgeführt werden dürfen Notebooks, Tablets, professionelles Kamera-Equipment, GoPros oder ähnliche technische Geräte.

Text: kr