Ein Polizeiwagen steht vor dem Einkaufszentrum «Staaken Center».
Ein Polizeiwagen steht vor dem Einkaufszentrum «Staaken Center». Foto: Paul Zinken/dpa/Archivbild

In einem Einkaufszentrum in Staaken (Bezirk Spandau) wurde ein Mann mit einem Messer verletzt. Nun ist er außer akuter Lebensgefahr.

Der Zustand des 28-Jährigen sei allerdings weiterhin kritisch, sagte eine Polizeisprecherin am Dienstag.

Das Opfer war den Angaben zufolge am Montagmittag mit einem 30-Jährigen im Einkaufszentrum „Staaken Center“ in Streit geraten. Der Ältere soll den anderen Mann dann mit einem Messer lebensgefährlich verletzt haben. Der Verletzte wurde in einer Klinik notoperiert.

Der mutmaßliche Täter war zunächst flüchtig, stellte sich wenig später aber auf einem Polizeirevier. Die Mordkommission ermittelt wegen eines versuchten Tötungsdelikts. Weitere Angaben zu den Hintergründen machte die Polizei am Dienstag nicht.

Text: dpa