Innenansicht der Sporthalle.
Die Sanierung hat 7,5 Millionen Euro gekostet. Bild: BA Reinickendorf

Vor wenigen Tagen wurde die Sporthalle des Thomas-Mann-Gymnasiums im Märkischen Viertel nach einer umfrangreichen Sanierung an den Schulträger übergeben.

Nachdem die Sporthalle des Thomas-Mann-Gymnasiums temporär als Flüchtlingsunterkunft diente und anschließend saniert wurde, kann die Halle nun wieder von den Schülern genutzt werden.

Umfangreiche Sanierung

„Ich freue mich riesig, dass nach den umfangreichen Sanierungsmaßnahmen die Sporthalle nun ab heute endlich wieder dem Schul- und Vereinssport zur Verfügung steht. Die Halle genügt jetzt den modernsten Ansprüchen. Auch auf Kleinigkeiten wurde geachtet, so sind zum Beispiel die seitlichen Basketballkörbe höhenverstellbar, damit auch die Jüngsten an den Basketballsport herangeführt werden können“, so Stadtrat Harald Muschner.

Die Sanierung hat 7,5 Millionen Euro gekostet. Auch Schulleiter Jan-Alexander Liedtke zeigte sich begeistert und sagte: „Meine Schülerinnen und Schüler können in dieser modernen Halle nun alle endlich wieder unter optimalen Bedingungen Sporttreiben.“ 

Text: red