Kundin betritt die neue Galeria-Filiale an der Gorkistraße.
Heute wurde die neue Galeria-Filiale an der Gorkistraße eröffnet. Bild: IMAGO/Jürgen Ritter

Lange wurde geplant und umgebaut. Nun ist es soweit: Das neue Kaufhaus Galeria an der Gorkistraße hat ab sofort geöffnet. Am Samstag wird außerdem die Fußgängerzone eingeweiht.

Mit dem traditionellen Scherenschnitt eröffnete Reinickendorfs Bezirksbürgermeister Uwe Brockhausen (SPD) heute die neue Galeria-Filiale an der umgestalteten Gorkistraße.

Über die Eröffnung freut sich auch Bezirksbürgermeister Uwe Brockhausen „Mit dem Einzug der Galeria-Filiale erlebt die Gorkistraße die erhoffte Belebung und Aufwertung. Ich wünsche dem Unternehmen und allen Anrainern der neuen Gorkistraße, dass möglichst viele Kundinnen und Kunden sich auf den Weg nach Tegel machen.“

Gorkistraße: Straßenfest am Samstag

Am Samstag und Sonntag lädt das Tegel Quartier dann zu einem kleinen Straßenfest ein. Angekündigt sind nostalgische Marktstände und kulinarische Köstlichkeiten. Die offizielle Eröffnung ist für Samstag ab 10.45 Uhr geplant.

Die laut Filialgeschäftsführer Nicolas Köhler rund 8.500 Quadratmeter große Verkaufsfläche wird durch Möblierung, das passend ausgerichtete Lichtkonzept und die hellen Böden „ein modernes Einkaufserlebnis bieten“.

Text: red