Leichen im Weißen See gefunden
Fahrzeuge der Polizei stehen am Ufer des Weißen Sees in Pankow. Bild: Jörg Carstensen/dpa

Passanten entdeckten gestern gegen 16.30 Uhr zwei leblose Menschen im Weißen See. Bei den Leichen handelt es sich um ein Kleinkind und seine Mutter.

Zwei Leichen sind im Weißen See in Berlin entdeckt worden. Das teilte die Polizei am Montagabend via Twitter mit. „Es handelt sich um eine Frau und ein Kleinkind“, heißt es in dem Tweet der Polizei, die Angaben wurden von einem Sprecher bestätigt.

Noch keine genauen Angaben

Die fünfte Mordkommission ermittle zur Identität der beiden Opfer und zu den Umständen ihres Todes. Die Leichen seien in dem See im Bezirk Pankow von Passanten gegen 16.30 Uhr entdeckt worden. Weitere Angaben machte die Polizei am Abend auch auf Nachfrage nicht. Wie die Berliner Feuerwehr heute mitteilte, wurde nach weiteren Menschen im See gesucht. „Kein Fund“, twitterte sie.

Laut der BZ untersuche die Polizei derzeit, ob sich die beiden auf dem dünnen Eis des Sees aufgehalten haben und eingebrochen sind. Zudem wird geprüft, ob die unbekannte Frau möglicherweise erst das Kind und dann sich selbst getötet hat. Einen Hinweis auf Fremdeinwirkung gebe es derzeit nicht.

Text: dpa/red