Blaulichter leuchten auf dem Dach eines Streifenwagens der Polizei.
Blaulichter leuchten auf dem Dach eines Streifenwagens der Polizei. Foto: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild

Ein bislang unbekannter Täter hat in Berlin-Gesundbrunnen im Bezirk Mitte eine Frau in einem Bus attackiert und dabei schwer verletzt.

Die Gründe für den Angriff auf die 33-Jährige am Dienstagabend auf Höhe Nauener Platz sind bislang nicht bekannt. Der Mann sei im Anschluss zu Fuß geflüchtet, sagte die Polizei am Mittwochmorgen.

Opfer mit ihren Kindern im Bus

Das Opfer wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. Bisher konnte der Täter noch nicht gefasst werden. Den Polizeiangaben zufolge war die Frau in Begleitung ihrer zwei minderjährigen Kinder.

Mordkommission ermittelt

Eine Mordkommission hat die Ermittlungen aufgenommen – es besteht der Verdacht auf ein versuchtes Tötungsdelikt. Keine Angaben machte die Polizei bislang zur Art des Angriffs auf die Frau. Weitere Einzelheiten sollen im Laufe des Vormittags folgen.