Spielplatz
Der Mann wurde mehrmals an einem Spielplatz gesehen. Symbolbild: IMAGO/CHROMORANGE

Die Berliner Polizei sucht nach einem Mann, der im vergangenen März mehrfach Kinder an einem Moabiter Spielplatz angesprochen und versucht hat, sie wegzuziehen.

Die Polizei sucht nun mit einem Bild nach dem Mann, der im vergangenen Frühjahr mehrfach Kinder zwischen fünf und acht Jahren auf einem Spielplatz in der Lehrter Straße in Moabit angesprochen haben soll.

Zeugen und Hinweise gesucht

Im weiteren Verlauf soll der Mann die Kinder an die Hand genommen und versucht haben, sich mit ihnen zu entfernen. Als Zeugen energisch einschritten, ergriff der Tatverdächtige die Flucht. Nun fragt die Polizei die Bevölkerung, ob sie den Mann kennen, Beobachtungen an dem Spielplatz gemacht haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können.

Mit diesem Bild sucht die Polizei nach dem Mann.

Der Mann wird wie folgt beschrieben:

  • Ca. 50 – 60 Jahre alt
  • Graue Haare mit einer Halbglatze
  • Trägt zeitweise eine schwarze Schiebermütze
  • Schlank

Hinweise nimmt die Vermisstenstelle des Landeskriminalamtes in der Keithstr. 30, in 10787 Berlin-Tiergarten unter der Rufnummer 030-4664-912444 oder per E-Mail an LKA124Hinweise@polizei.berlin.de entgegen.

Text: red