Rock im Grünen findet in diesem Jahr nicht statt. Bild. IMAGO / Panama Pictures (Symbolbild)
Rock im Grünen findet in diesem Jahr nicht statt. Bild. IMAGO / Panama Pictures (Symbolbild)

Das Open Air „Rock im Grünen“ findet in diesem Jahr nicht statt. Das teilten die Veranstalter auf Facebook mit.

Eigentlich war der „Rock im Grünen“ für den 5. und 6. August 2022 eingeplant. Mit zahlreichen Konzerten sollte in einer neuen Location, und zwar im Gewerbepark Marzahn, wieder der Sommer gefeiert werden. Das Hauptstadtportal „berlin.de“ kündigt es aktuell auch noch im Veranstaltungskalender für August an.Fakt ist aber: Das Festival findet nicht statt.

Absage auf Facebook

Nachdem das Festival schon im vergangenen Jahr coronabedingt ausfallen musste, ist es den Veranstaltern in diesem Jahr leider nicht gelungen, die Veranstaltung auf die Beine zu stellen. Auf Facebook postete der Verein kurz und knapp: „Da nun schon so viele Leute gefragt haben: Es findet dieses Jahr kein Rock im Grünen Openair statt.“

Ein großes Loch im Kalender

„Ein großes Loch im Kalender für die Newcomerszene“, antwortet ein User darauf. Ein anderer hofft, dass dies nicht das Ende für „Rock im Grünen“ bedeutet. In diesem Jahr hätte das Festival seinen 23. Geburtstag gefeiert. Die Non-Profit Veranstaltung, die von zahlreichen Ehrenamtlichen konizipiert und organisiert wurde, fördert traditionell Newcomerbands und ermöglicht ihnen, ihr musikalisches Talent vor einem großen Publikum zu zeigen.

Text: sara